Wir verwenden Cookies um Ihnen mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos

{{ ctaHeadline }}

Über unseren kostenlosen Newsletter informieren wir Sie im kompakten Format über all jene Entwicklungen, die den Crowdfunding-Markt aktuell sowie in Zukunft prägen werden.

Zweimal im Monat - Kostenlos per E-Mail.

Unser Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.

Pressemitteilung

Primal State startet zweite Finanzierungsrunde auf Seedmatch

18.02.2021 08:57
Primal State startet zweite Finanzierungsrunde auf Seedmatch

Gut ein Jahr ist es her, doch die Gründer von Primal State erinnern sich noch ganz genau: Die Crowdinvesting-Kampagne des Entwicklers und Herstellers funktioneller Lebensmittel war gerade erst online gegangen, da hatte das Unternehmen bereits einen Großteil der Zielsumme eingesammelt – und schon nach wenigen Tagen konnte Primal State das Ende der erfolgreichen Kampagne verkünden. Die Crowd-Investoren, die es rechtzeitig geschafft hatten, ihr Investment zu platzieren, erhalten in den nächsten Jahren eine attraktive Festverzinsung.

Doch jetzt bietet Primal State der Crowd etwas Neues an: In wenigen Tagen startet eine zweite Seedmatch-Runde. Diesmal hat sich das Team für das Seed Investment entschieden. Das heißt: Alle Investoren der zweiten Runde können direkt vom wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens profitieren.

Doch wie geht es Primal State? Während andere Firmen unter der Corona-Pandemie gelitten haben, ist das Unternehmen über sich hinausgewachsen. Nicolas Martin, einer der Gründer, fasst das Jahr 2020 so zusammen: „Wir konnten acht neue Mitarbeiter einstellen, fünf neue Produkteentwickeln und unseren Umsatz um mehr als 50 % im Vergleich zum Vorjahr steigern." Dass Primal State so erfolgreich ist, verwundert nicht, schließlich bedient es mit Onlinehandel und Gesundheit zwei Megatrends, die durch Corona sogar noch zusätzlich Auftrieb erhielten. 

Das Sortiment von Primal State umfasst mittlerweile 24 wissenschaftlich fundierte Produkte.Darüber hinaus hat das Unternehmen eine Kooperation mit dem renommierten Fraunhofer Institut geschlossen. Gemeinsam mit dem Institut entwickelt Primal State eine KI-basierte App,die den Kunden künftig individuelle Nährstoffe und Alltagsroutinen empfiehlt und ihnen somit zu mehr Wohlbefinden und Energie verhilft. Mit dem Kapital der Crowd soll das neue Angebot noch in diesem Jahr an den Start gehen. Primal State möchte zudem das Produktsortiment erweitern und die Marke bekannter machen.

Die Keyfacts zum Unternehmen: Primal State ...

  • ... verfügt über eine begehrte Produktwelt mit über 101.000 Kunden und über 5.700 unabhängigen Fünf-Sterne-Bewertungen (von fünf möglichen Sternen).
  • ... bietet ein digitales Geschäftsmodell mit bislang über 12,1 Mio. Euro Umsatz und kosteneffizient skalierbarer Infrastruktur.
  • ... ist eine relevante Lifestyle-Marke mit bis zu 1,5 Millionen digitalen Kontaktpunkten im Monat sowie Vorstellungen in Pro 7 Galileo und Magazinen wie Men’s Health, Women’s Health und Fit for Fun.
  • ... entwickelt mit dem Fraunhofer Institut eine Coaching-App, die auf Basis künstlicher Intelligenz Echtzeit-Empfehlungen für Nährstoffe und Routinen für mehr Energie und Wohlbefinden gibt.
  • ... bedient die Megatrends Onlinehandel und Gesundheit mit 50,69 % Wachstum bis 2025 auf 13,03 Mrd. US-Dollar Marktvolumen allein in Deutschland (Europa gesamt: 51,5 % Wachstum auf 59,93 Mrd. US-Dollar).
     

Seedmatch

Seedmatch ist die erste Plattform für Startup-Crowdfunding mit den meisten Finanzierungsrunden in Deutschland

Hinweis der CrowdCircus-Redaktion: Bitte beachten Sie, dass diese Pressemitteilung von "Seedmatch" erstellt wurde und von CrowdCircus redaktionell nicht bearbeitet wurde. Die darin wiedergegebenen Meinungen und Ansichten müssen deshalb nicht zwangsweise denen der CROWDCIRCUS GMBH entsprechen. Das Urheberecht ist stets den jeweiligen GastautorInnen zuzuordnen - eine Weiterverbreitung der Inhalte ist ohne ausdrückliche Genehmigung der AutorInnen nicht gestattet.