Wir verwenden Cookies um Ihnen mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos

{{ ctaHeadline }}

Über unseren kostenlosen Newsletter informieren wir Sie im kompakten Format über all jene Entwicklungen, die den Crowdfunding-Markt aktuell sowie in Zukunft prägen werden.

Zweimal im Monat - Kostenlos per E-Mail.

Unser Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.

Pressemitteilung

5 Jahre zinsbaustein.de: Plattform für kuratierte Immobilieninvestments durchbricht die 100-Millionen-Marke

01.06.2021 15:55
5 Jahre zinsbaustein.de: Plattform für kuratierte Immobilieninvestments durchbricht die 100-Millionen-Marke

Pünktlich zu ihrem 5-jährigen Firmenjubiläum konnte zinsbaustein.de, die kuratierte Multiproduktplattform rund um Immobilien, die 100- Millionen-Umsatzgrenze in Euro durchbrechen. Das Produktportfolio wurde für die Anleger*innen kontinuierlich ausgebaut. Neben Crowdinvesting in Immobilien, der ersten Produktgattung, können über die Plattform mittlerweile Immobilien Club-Deals, AIFs sowie Crowdinvestments zur Unternehmensfinanzierung digital gezeichnet werden. Der zentrale Qualitätsfokus ist bei der Auswahl der zur Investition angebotenen Produkte seit Anfang an geblieben.
 

Mit nur 8 Mitarbeiter*innen nahm die Crowdinvestingplattform zinsbaustein.de im Mai 2016 ihren Geschäftsbetrieb auf und platzierte erfolgreich ihr erstes Projekt an 100 neu gewonnenen Kund*innen. Das Angebotsspektrum, bei dem private Geldanleger sich bereits ab 500 Euro an der Finanzierung von Immobilien-Projektentwicklungens zu einem attraktiven Zinssatz von 5,25 Prozent beteiligen können, erweiterte sich in den folgenden Monaten auf die Finanzierung von Pflegezentren, kleinteiligen Wohn-, Bürogebäuden und sogar Fachmarktzentren. Im November 2017 wurde der erste Club Deal ausplatziert. Bei Club Deals beteiligen sich vermögende Anleger ab 50.000 € an der Finanzierung der Projektentwicklungen. Seit Oktober 2020 besteht auf der Plattform die Möglichkeit, über ausgewählte alternative Investmentfonds (AIF) als Eigenkapitalgeber*in Bestandsimmobilien zu investieren. Im April 2021 wurde zum ersten mal eine Unternehmensfinanzierung angeboten, bei der Anleger*innen in das Wachstum eines erfahrenen Immobilienunternehmens investieren und sich 7,0 % Zinsen p.a. sichern konnten.
 

Hohe Qualitätsstandards stehen im Mittelpunkt allen Handelns
 

Im Mittelpunkt des Handelns stehen von Beginn an hohe Qualitätsstandards bei der Auswahl der zur Investition angebotenen Mezzanine Darlehen. So wurden alle fälligen Finanzierungen, die über das Berliner Unternehmen angeboten wurden, erfolgreich inklusive Zinsen an die Anleger*innen zurückgeführt. Investierte Gelder in Höhe von 52 Millionen Euro wurden somit an Privatanleger ausgezahlt. “Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit unseren Mitarbeiter*innen und Anleger*innen auf ein halbes Jahrzehnt Erfolgsgeschichte schauen zu können,” sagt Volker Wohlfarth, Geschäftsführer von zinsbaustein.de. ”Unsere Finanzierungen durchlaufen einen strengen und transparenten Auswahlprozess und wir sind stolz, dass unsere Projektpartner bis zum heutigen Tag alle fälligen Projekte an die Anleger*innen zurückgeführt haben.Dies spiegelt sich in einer sehr hohen Kundenzufriedenheit und der hohen Wiederanlagequote unserer Kunden und Kundinnen wider.“

 
Digitalisiertes Geschäftsmodell mit klassischen mittelständischen Wertvorstellungen
 

Die strengen Kriterien bei der Auswahl der zu finanzierenden Projekte werden durch das Investment-Komitee sichergestellt. Mit der Sontowski & Partner Group und der Dr. Peters Group stehen zwei traditionelle Unternehmen mit klassischen mittelständischen Wertvorstellungen hinter dem digitalisierten Geschäftsmodell des Berliner Fintechs. “Es war nie unser Fokus, der größte Investmentanbieter zu sein”, ergänzt Wohlfarth. “Unsere Mission war es stets, uns auf unsere sehr guten Produkte zu konzentrieren und Qualität anzubieten.” Im Mai 2021, zu seinem 5-jährigen Jubiläum, zählt das zinsbaustein.de Team 26 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Aktuell arbeitet das Management von zinsbaustein.de an einer weiteren strategischen Ausrichtung, damit das Unternehmen seine Erfolgsgeschichte als Plattform für hochqualitative Immobilieninvestments auch in den nächsten Jahren fortsetzen kann.

Mehr Informationen sowie die vollständige Leistungsbilanz unter: https://invest.zinsbaustein.de/5-jahre-zinsbaustein.de

Verpassen Sie keine Analysen, Statistiken und Exklusiv-Beiträge mehr: melden Sie sich hier für den CrowdCircus-Newsletter an. 

zinsbaustein.de

Zinsbaustein.de ist eine digitale Plattform für kuratierte Immobilieninvestments, gegründet in Berlin im Jahr 2016.

Hinweis der CrowdCircus-Redaktion: Bitte beachten Sie, dass diese Pressemitteilung von "zinsbaustein.de" erstellt wurde und von CrowdCircus redaktionell nicht bearbeitet wurde. Die darin wiedergegebenen Meinungen und Ansichten müssen deshalb nicht zwangsweise denen der CROWDCIRCUS GMBH entsprechen. Das Urheberecht ist stets den jeweiligen GastautorInnen zuzuordnen - eine Weiterverbreitung der Inhalte ist ohne ausdrückliche Genehmigung der AutorInnen nicht gestattet.