Wir verwenden Cookies um Ihnen mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos

{{ ctaHeadline }}

Über unseren kostenlosen Newsletter informieren wir Sie im kompakten Format über all jene Entwicklungen, die den Crowdfunding-Markt aktuell sowie in Zukunft prägen werden.

Zweimal im Monat - Kostenlos per E-Mail.

Unser Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.

Von 0 auf 1 Millionen Euro in 7 Stunden: Immo-Crowdinvesting-Projekt mit Überschallfunding

06.08.2021 09:38 Am ersten Augustsonntag 2021, am Zenit der Urlaubssaison, hat die Online Immobilien Investment Plattform Rendity einen eigenen neuen Rekord der Superlative aufgestellt. Binnen 7 Stunden, von 12 bis 19 Uhr am 1. August 2021, haben 225 Anleger in Summe eine Million Euro in die Bestandsentwicklung eines von JP Immobilien geführten Zinshauses investiert.
Von 0 auf 1 Millionen Euro in 7 Stunden: Immo-Crowdinvesting-Projekt mit Überschallfunding © Photo by Marc-Olivier Jodoin on Unsplash

Das gezeichnete Nachrangdarlehen hat eine Laufzeit von 36 Monaten mit einer Rendite von 4 Prozent pro Jahr und quartalsweiser Ausschüttung.

Bei der Liegenschaft „Nußdorfer Straße 10-12“ inmitten des 9. Wiener Gemeindebezirks handelt es sich um ein imposantes Zinshaus, das derzeit vollständig vermietet ist. Das Projekt hat insgesamt 28 Einheiten und eine gesamt gewichtete Nutzfläche von ca. 3.500 m². Als Erfolgsfaktoren für die schnelle Projektfinanzierung sind vor allem die gute Auslastung mit mehreren Ankermietern, eine Netto-Jahresmiete von aktuell € 389.000 und der erfahrene Projektbetreiber JP Immobilien zu nennen.

Lukas Müller, CEO und Mitgründer von Rendity, kommentiert die rekordhafte Finanzierung: „Unsere jüngste und aus zeitlicher Sicht erfolgreichste Projektfinanzierung in der Nußdorfer Straße ist aus mehreren Gründen bemerkenswert. Mit nur 4 Prozent Verzinsung wurde unser Darlehensangebot so schnell finanziert wie noch nie. Es zeigt sich, dass Anleger eben nicht nur auf die Rendite, sondern auch auf die Projektbetreiber, die bisherigen Erfahrungen der handelnden Firmen und den Qualitätsanspruch achten.“

„Genau auf diese Parameter achtet auch Rendity bei der Auswahl seiner Projekte. Wir wachsen vor allem deshalb schneller als der Gesamtmarkt. Und weil wir auch regelmäßig Finanzierungsanfragen ablehnen, wenn sie unseren klar definierten Qualitätsanforderungen nicht entsprechen. Mit Anfang August haben wir seit Gründung über 70 Millionen Euro Mezzaninekapital eingesammelt, das von rund 24.000 Anlegern bereitgestellt wurde“, ergänzt Rendity Mitgründer und Geschäftsführer Tobias Leodolter.

Weitere Informationen zum erfolgreich finanzierten Projekt gibt es hier.

Aktuelle Crowdfunding Projekte entdecken

Alle Crowdfunding & Crowdinvesting Projekte ansehen.