Diversifiziertes Crowdinvesting: GREEN ROCKET, HOME ROCKET und LION ROCKET mit neuem gemeinsamen Dashboard
Seit jeher brauchte es für die Nutzung der drei Schwester-Plattformen nur einen einzigen ROCKETS-Account bzw. -Login, um sowohl in innovative und nachhaltige Startups & Unternehmen auf GREEN ROCKET, etablierte Unternehmen aus der österreichischen und deutschen Realwirtschaft auf LION ROCKET oder in professionelle geprüfte Immobilienprojekte via HOME ROCKET zu investieren.
Mit dem neuen ROCKETS-Dashboard, welches Anfang Oktober veröffentlicht wurde, kann die Crowd Investments, Transaktionen sowie Investor-Profil nun auch über die Laufzeit hinweg bequem in einem zentralen Interface plattformübergreifend verwalten. „Im neuen Dashboard können Investor*innen alle Investitionen, die sie auf GREEN ROCKET, HOME ROCKET oder LION ROCKET getätigt haben, sowie die zugehörigen Zinserträge und Rückzahlungen noch besser im Überblick behalten“, meint Co-Gründer und Geschäftsführer Wolfgang Deutschmann zum neuen Release. Die Verwaltung kann darüber hinaus aber auch auf eine bestimmte Plattform gefiltert werden.
Mehr Übersicht und zeitgemäßes Design
Das neue Investoren-Interface zeichnet sich besonders durch das neue Design und eine noch übersichtlichere Auflistung der getätigten Investitionen aus. In der Portfolio-Übersicht erhalten Investor*innen Informationen zu Zahlungsstichtagen, relevanten Neuigkeiten und aktuellen Status der Investmentchancen. Auch die Verwaltung des Profils wurde verbessert und nutzerfreundlicher gestaltet.
Drei Plattformen - eine Mission: Diversifiziertes Crowdinvesting
Crowdinvesting ermöglicht die Chance auf hohe Renditen bei kurzen Laufzeiten – ein Investment bleibt jedoch immer eine Risikokapitalanlage. Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten überlegen sich viele Anleger*innen daher genau, wie und worin sie ihr Kapital anlegen. Während das Risiko naturgemäß durch eine hohe Verzinsung aufgewogen wird, ist jedoch vor allem der Aufbau eines breit gestreuten Investmentportfolios wichtig. “Eine große Stärke der ROCKETS-Plattformen ist, dass wir durch unsere spezifizierten aber doch zusammenhängenden Plattformen ein breites Spektrum an Investmentchancen aus den unterschiedlichsten Bereichen bieten können – seien es das beliebte “Betongold”, zukunftsweisende Startups oder etablierte KMUs aus der heimischen Realwirtschaft”, beschreibt Peter Garber-Schmidt, Co-Gründer und Geschäftsführer von ROCKETS den Vorteil der Schwester-Plattformen.