- Rendity Deutschland: Gründung einer Tochtergesellschaft in München und Beachtung aller deutschen Anlegerschutzbestimmungen
- Großes Interesse deutscher Investoren an Veranlagung in österreichische Immobilien
- Mittelfristig mehr Kapitalzufluss aus Deutschland als aus Österreich erwartet
Wir bieten auch in Deutschland Finanzierungen von Immobiliendevelopments („Rendity Growth“) sowie die Beteiligung an Bestandsimmobilien („Rendity Income“) an und möchten hierbei den deutschen Immobilienmarkt demokratisieren.
Wachstumssprung durch Rendity Deutschland
Von der Expansion am deutschen Markt erwarten wir einen weiteren Wachstumssprung. Wir haben bereits ohne aktives Marketing auf unserer Plattform rund 25 Prozent Zugriffe aus Deutschland. Wenn wir dieses Potenzial künftig nutzen und unsere Angebote aktiv kommunizieren, rechnen wir damit, dass wir in recht kurzer Zeit aus Deutschland höhere Kapitalzuflüsse als aus Österreich haben werden. Wir haben bisher vor allem Immobilienprojekte in Österreich finanziert, wobei wir aktuell auch Projekte aus Deutschland akquirieren. Dennoch merken wir, dass der österreichische Markt bei deutschen Anlegern ein exzellentes Image hat und speziell Wien wird als besonders sicher und chancenreich erachtet. Insofern haben wir einen echten ,Österreich-Bonus‘.