Photo by Amelie & Niklas Ohlrogge on Unsplash
Insgesamt 152 Privatinvestoren haben sich über WIWIN an der Finanzierung des Immobilienprojekts beteiligt. Das Nachrangdarlehen mit vorinsolvenzlicher Durchsetzungssperre wird mit 7 % p.a. verzinst und läuft bis zum 30. November 2022. Die Rückzahlung des Gesamtbetrags erfolgt am Laufzeitende, die Zinsen werden jährlich ausgezahlt. Bei einer vorzeitigen Rückzahlung des Anlagebetrags erhält der Anleger 60 % der noch ausstehenden Zinszahlungen.
Auf den Dächern der Einfamilienhäuser in der Elbkampstraße in Hamburg liefern Photovoltaik-Anlagen mit einer Gesamtleistung von mehr als 20 Kilowattpeak grünen Strom. Durch eine intelligente Stromspeicherlösung wird der Photovoltaik-Eigenverbrauch maximiert. Der konsequent verfolgte nachhaltige Ansatz wird durch die Dachbegrünung abgerundet, die insbesondere Energieeinsparungen durch Wärmedämmung und Kühlung, einen zusätzlichen Beitrag zum Klimaschutz durch die CO2-Bindung sowie die Feinstaubfilterung durch die strukturreiche Vegetation zum Vorteil hat.
Für die Umsetzung arbeitet die Projektgesellschaft CCM Zweite Wohnwerte Hamburg ausschließlich mit regionalen Gewerken zusammen, die direkt aus der Hansestadt oder aus dem unmittelbaren Umland stammen. Der Baustart ist ab Februar 2021 geplant.