Wir verwenden Cookies um Ihnen mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos

{{ ctaHeadline }}

Über unseren kostenlosen Newsletter informieren wir Sie im kompakten Format über all jene Entwicklungen, die den Crowdfunding-Markt aktuell sowie in Zukunft prägen werden.

Zweimal im Monat - Kostenlos per E-Mail.

Unser Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.

"Arbeiten am größten Crowdinvesting-Projekt Europas" | Finnest.com im Interview

08.01.2019 22:24 Im CrowdCircus.com Rück- und Ausblick-Interview spricht Günther Lindenlaub, Mitgründer und CEO der Crowdinvesting-Plattform "Finnest.com", über die derzeit zu beobachtende Branchenkonsolidierung, seine Wünsche an den Regulator und seine Pläne für 2019.
"Arbeiten am größten Crowdinvesting-Projekt Europas" | Finnest.com im Interview

CrowdCircus.com: Wie würden Sie Ihr persönliches Crowdfunding-Jahr 2018 in nur einem Wort beschreiben?

Günther Lindenlaub: Gut!

CrowdCircus.com: Auf welche Plattform- und Projekt-Highlights 2018 werden Sie und Ihr Team noch länger stolz zurückblicken? 

Günther Lindenlaub: Wir haben den ersten digitalen Kapitalmarktprospekt auf den deutschsprachigen Crowdinvesting-Markt gebracht und das größte europäische Tourismus-Crowdinvesting jemals durchgeführt.

CrowdCircus.com: Stichwort „Weihnachtswünsche“: Welche Wünsche beziehungsweise Anregungen möchten Sie der Bundesregierung mit Bezug auf die weitere Entwicklung sowie Organisation und Regulierung des Crowdfunding-Marktes gerne mitteilen?

Günther Lindenlaub: Zieht das geplante Sandboxing schnell, einfach und bitte, bitte ohne den üblichen Administrationsaufwand durch.

Im Interview mit CrowdCircus: Günther Lindenlaub, Mitgründer und CEO, Finnest.com


CrowdCircus.com: In welchem Ausmaß haben Sie den nationalen und internationalen Crowdfunding-Mitbewerb im Jahr 2018 wahrgenommen? Befindet sich die heimische Branche Ihren Einschätzungen nach auf einem nachhaltigen Wachstumspfad? Wo sehen Sie die größten Herausforderungen?

Günther Lindenlaub: Die Branche konsolidiert sich erwartungsgemäß. Kleinere Player verschwinden, größere kooperieren oder schließen sich gleich zu Marktführern zusammen. Das ist ein sehr spannender Prozess.

CrowdCircus.com: Mit welchen Erwartungen gehen Sie in das neue Jahr? Mit welchen Initiativen und Entwicklungen darf man 2019 von Ihrer Plattform rechnen?

Günther Lindenlaub: Wir arbeiten am größten Crowdinvesting, das jemals in Europa durchgeführt wurde.

Tipp: Jetzt Crowdinvesting-Projekte unterschiedlichster Plattformen auf CrowdCircus.com entdecken

Aktuelle Crowdfunding Projekte entdecken

Alle Crowdfunding & Crowdinvesting Projekte ansehen.