Wir verwenden Cookies um Ihnen mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos

{{ ctaHeadline }}

Über unseren kostenlosen Newsletter informieren wir Sie im kompakten Format über all jene Entwicklungen, die den Crowdfunding-Markt aktuell sowie in Zukunft prägen werden.

Zweimal im Monat - Kostenlos per E-Mail.

Unser Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.

next Block GmbH startet Crowdfunding für voll regulierte Kryptobörse

10.10.2018 09:51 Der Startschuss ist gefallen: Ab sofort können sich Investoren per Crowdfunding am Aufbau der voll regulierten deutschen Kryptobörse bitmeister beteiligen. Die fixe Rendite beträgt zwölf Prozent pro Jahr bei drei Jahren Laufzeit und einer Mindestinvestition von 500 Euro. Dazu kommt eine Exitbeteiligung, falls das Unternehmen während der Laufzeit verkauft wird oder an die Börse geht.
next Block GmbH startet Crowdfunding für voll regulierte Kryptobörse

Initiator ist die auf Kryptowährungen spezialisierte next Block GmbH aus Berlin. „Wir wollen rund 2,5 Millionen Euro einsammeln, um damit bitmeister auf- und auszubauen“, sagt Rouven Rosenbaum, einer der beiden Gründer und Geschäftsführer. Im Frühjahr 2019 werden die ersten Trades möglich sein, dann können Kryptowährungen und Security Token gehandelt werden.

Für Anleger ist das Geschäftsmodell optimal, bietet es doch einen Einstieg in den Boom der Kryptowährungen, ohne die starken Schwankungen in Kauf nehmen zu müssen. „Egal wie die Kryptowährungen laufen, Kryptobörsen wie bitmeister profitieren vom Handel“, sagt Rosenbaum. „Alle Kryptohandelsplätze zusammen erwirtschaften durch Handelsgebühren und Spreads Umsätze von mehreren hundert Millionen Euro – jede Woche.“ Daran partizipieren Investoren bei bitmeister. „Streuung der Investments über die Wertschöpfungskette des boomenden Kryptomarktes ist der optimale Weg. Und den bieten wir mit einem Investment in eine Kryptobörse.“

Dabei ist bitmeister ein in Deutschland ansässiges, der deutschen Rechtsprechung und der Regulierung durch die Bafin unterworfenes Unternehmen. Der Bedarf an einem solchen Börsenplatz ist groß: „bitmeister liefert das, was in Deutschland fehlt: eine regulierte, aber nicht überregulierte, eine sichere, aber trotzdem schnelle und einfach zu bedienende Börse für Kryptowährungen“, sagt Rosenbaum. „Dies ermöglichst dann auch großen institutionellen Investoren wie Pensionskassen den erstmaligen Zugang zu der neuen Anlageklasse Kryptowährungen.“ bitmeister wird in Zusammenarbeit mit einer großen Wertpapierhandelsbank aus Frankfurt aufgebaut.

Das technische Fundament von bitmeister läuft bereits und wurde mit dem Fokus auf Sicherheit entworfen: „Die Anforderungen der Bafin an IT-Sicherheit dienen als Grundlage, die wir aber weit übertreffen“, sagt Rosenbaum. Zudem bietet bitmeister in Zusammenarbeit mit einer Versicherung eine Portfolioversicherung für alle Marktteilnehmer an. Auf diese Weise werden die mit dem Handel von Kryptowährungen verbundenen Risiken minimiert, was viele neue Anleger anziehen wird.

Auf bitmeister können Einsteiger dank vordefinierter Handelsparameter ohne Aufwand handeln wie die Profis und sich zwischen einem automatischen Handelssystem und einem Expertenmodus entscheiden. Neue Maßstäbe setzt bitmeister auch in puncto Schnelligkeit – bei der Anmeldung und der Verifizierung, bei der Abwicklung und Information. „bitmeister gibt zudem Hinweise, welche steuerlichen Aspekte bei jeder Transaktion zu beachten sind“, sagt Rosenbaum. „Kunden müssen sich nicht mit steuerlichen Grauzonen, First-in-first-out, Last-in-first-out oder Haltefristen beschäftigen.“

Alle weiteren Details zur aktuellen Crowdfunding-Kamapgne der next Block GmbH finden interessierte Leser auf bitmeister-invest.de

Über bitmeister:
Das junge Berliner Unternehmen next Block GmbH plant mit bitmeister eine in Deutschland regulierte Börse für Kryptowährungen. Mit bitmeister geht eine multifunktionale und einfach zu bedienende Handelsplattform an den Start, die Anlegern ein Maximum an Sicherheit gewährleistet. Die next Block GmbH wurde von Rouven Rosenbaum und Leonard Zobel gegründet, die über umfangreiche Expertise in den Bereichen Kryptowährungen, ICOs und Security Token verfügen. Investoren können sich per Crowdfunding am Aufbau der neuen Börse beteiligen.

Aktuelle Crowdfunding Projekte entdecken

Alle Crowdfunding & Crowdinvesting Projekte ansehen.