Von Immobilien-Crowdinvesting bis Start-Up-Crowdinvesting.
Wir verwenden Cookies um Ihnen mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos
Über unseren kostenlosen Newsletter informieren wir Sie im kompakten Format über all jene Entwicklungen, die den Crowdfunding-Markt aktuell sowie in Zukunft prägen werden.
Zweimal im Monat - Kostenlos per E-Mail.Unser Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.
Beim Projekt „Das Immobilieninvestment Pflegezentrum Aldingen“ handelt es sich um eine abgeschlossene Crowdinvesting-Kampagne, die auf der deutschen Crowdinvesting-Plattform „Exporo“ abgewickelt wurde. Die Kampagne konnte ein Gesamtvolumen von € 1.178.396 über die Crowd einsammeln.
Mit dem Immobilieninvestment "Pflegezentrum Aldingen" können Sie direkt in eine attraktive Pflegeimmobilie in Baden-Württemberg investieren.
Ausgezeichnetes Pflegezentrum in der Schwäbischen Alb
Die Bestandsimmobilie des Projektes “Pflegezentrum Aldingen” wurde 2006 fertiggestellt und seitdem als Pflegeheim genutzt. Das drei-geschossige Gebäude verfügt über eine Gesamtnutzfläche von ca. 3.888 m², wovon 1.769 m² auf Wohnungen und 2.119 m² auf Verkehrsund Gemeinschaftsflächen entfallen. Das Gebäude ist teilunterkellert mit u.a. einer kleinen Tiefgarage, die 12 PKW-Stellplätze umfasst.
Die Einrichtungen im schwäbischen Aldingen ist sowohl für Kurzzeit-, Tages- als auch Dauerpflege ausgerichtet, bietet Betreutes Wohnen an und bietet spezielle Services für demenziell erkrankte Bewohner. Derzeit sind die insgesamt 52 Wohneinheiten (44 zur Pflege, 8 zum Betreuten Wohnen) zu 98 % vermietet. Auf dem ca. 2.946 m³ großen Grundstück des Projektes “Pflegezentrum Aldingen” befindet sich zudem eine großzügige Außenanlage für die Bewohner des Hauses.
Im Jahr 2014 wurde das Pflegezentrum vom Wirtschaftsministerium des Landes Baden-Württemberg mit dem “Prädikat Familienfreundliches Unternehmen” ausgezeichnet. Das Pflegezentrum ist seit seinem Bestehen von einer Einrichtung der “Zieglerschen”, einem Unternehmen der evangelischen Diakonie, angemietet. Das Mietverhältnis hat noch eine Laufzeit bis zum Jahr 2026. “Die Zieglerschen” beschäftigt rund 3.000 Mitarbeiter in ihren rund 60 Einrichtungen und betreut insgesamt ca. 7.000 Bewohner.
Ein aktuelles Gutachten beziffert den Verkehrswert der Bestandsimmobilie mit ca. 8,1 Mio. € (Stand: Juli 2017). Im Zuge des Projektes “Pflegezentrum Aldingen” soll das Objekt in Wohneigentum aufgeteilt und einzeln an Kapitalanleger veräußert werden. Die Erwerber der Einheiten erhalten zudem anteiligen Anspruch auf die Mieteinnahmen.
Diese folgende Funktion ist nur für eingeloggte User nutzbar